Treuhand

Abacus SaaS

AbaWeb ist die cloudbasierte Abacus Software. Bei AbaWeb sind Sie nicht gezwungen, ein Gesamtpaket zu mieten, sondern abonnieren nur diejenigen Module der Abacus Business Software, die Ihnen wichtig erscheinen.

Mit Abacus erhalten Sie alles aus einer Hand – und das ganz ohne Schnittstellen. Für jedes Bedürfnis gibt es die passende Lösung aus der modular erweiterbaren Software-Palette von Abacus.

Abacus Business Software für KMU

AbaWeb
Mit AbaWeb nutzen Sie den internetbasierten Zugang zur Abacus Business Software von AMW. Damit lässt sich die Zusammenarbeit mit uns, beispielsweise bei der Finanz- und Lohnbuchhaltung, optimal organisieren. Sie bestimmen, welche Aufgaben Sie selber erledigen und welche Treuhanddienstleistungen Sie in Anspruch nehmen. Via AbaWeb profitieren Sie von den Funktionen der professionellen Schweizer Softwarelösung von Abacus und wählen dabei flexibel diejenigen Abos, welche Ihren Bedürfnissen entsprechen, zu monatlich fixen Lizenzkosten.

Finanzbuchhaltung
Mit der Abacus Finanzbuchhaltung verbuchen Sie Ihre Geschäftsfälle und erstellen Mehrwertsteuerabrechnungen. Ausserdem bietet das Modul diverse Auswertungsmöglichkeiten wie Kontoauszüge sowie Bilanz und Erfolgsrechnung. Optional können Funktionen für Kostenstellen, Budgetierung, oder das Führen einer internen Jahresrechnung genutzt werden.

Lohnbuchhaltung
Die Abacus Lohnbuchhaltung unterstützt Sie bei der Verarbeitung der Löhne. Die jährlichen Deklarationen für die Sozialversicherungen lassen sich direkt aus dem System generieren und über die ELM-Schnittstelle digital einreichen. Flexible Stamm- und Lohnartendefinitionen ermöglichen eine massgeschneiderte Lohnbuchhaltung für Unternehmen jeder Grösse und jeder Branche. Die Lohnbuchhaltung von Abacus wird laufend gemäss den neusten gesetzlichen Richtlinien der swissdec zertifiziert. Über das Webportal myAbacus können die Mitarbeitenden ihre Lohnabrechnungen und weitere Dokumente jederzeit einsehen und Änderungsmeldungen von Stammdaten veranlassen.

AbaClik 3
Die App AbaClik 3 digitalisiert Spesenprozesse einfach und kostengünstig. Diese mobile Lösung ermöglicht es den Mitarbeitenden, jederzeit und überall Belege zu erfassen. Die Belege werden in Echtzeit und ohne zusätzliche Schnittstelle mit der Abacus Business Software synchronisiert. Die Belegerfassung wird nicht nur in ein digitales und modernes Format überführt, sondern wird auch schneller und kosteneffizienter.
Zudem können Sie die App Abaclik 3 auch als Zeiterfassungsinstrument nutzen und ihre Mitarbeitenden können darin ihre Lohnabrechnungen und weitere Dokumente jederzeit einsehen und Änderungsmeldungen von Stammdaten veranlassen.

Mehr Informationen über AbaClik 3 finden Sie hier

AbaNinja

Möchten Sie Ihre Buchhaltung selber führen? Wir empfehlen AbaNinja. Bei Fragen stehen wir Ihnen als Digital Coach zur Verfügung.

AbaSalary

Möchten Sie Ihre Saläradministration selber führen? Wir empfehlen AbaSalary. Bei Fragen stehen wir Ihnen als Digital Coach zur Verfügung.

DeepBox

Ihr offizieller DeepBox Treuhandpartner für eine digitale Buchhaltung mit automatisiertem Dokumentenmanagement.

Warum eine DeepBox?

Digital Scan

  • Automatische Erkennung
  • Belegerfassung
  • Auf Smartphone möglich
  • Rechnungen aus Fremdsystemen einlesbar

Automatische Buchung

  • Automatische Verbuchung
  • Gemeinsamer Zugriff
  • Digitale Ablage
  • Sofortige Zahlung auslösen

Datensicherheit 

  • Schweizer Rechenzentrum
  • Dokumentensicherung
  • Sichere Zusammenarbeit
  • ISO 27001:2013

Clients Apps

Finanzen und Personal

Mit unserer vollständig digitalisierten All-in-One-Treuhandlösung amw.one decken wir den gesamten Finanz- und Personalbereich mit IT-Applikationen und Experten-Knowhow in einem ab.

Steuern

Ob einfache Steuererklärung oder komplexe Steuerangelegenheiten, wir beraten Sie kompetent und ausführlich.

Abacus SaaS

AbaWeb ist die cloudbasierte Abacus Software, welche die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Unternehmen und uns vereinfacht und optimiert.